Yoga und mehr im m.i.s.s. fitness in MünchenSeit 2003 gibt es bereits YOGA im m.i.s.s. Die Resonanz war so groß, dass wir kurzerhand den Spinningbereich in einen Yogabereich umfunktionierten. Für uns war wichtig, dass die Yogakurse nicht im Fitnessraum stattfinden, sondern einen eigenen Bereich bekommen. Hier können wir YOGA & Mind abseits vom Fitnessbetrieb in entspannter und vor allem lärmberuhigter Umgebung anbieten. Ebenso vorteilhaft für den Teilnehmer ist die Tatsache, dass er aus vielen unterschiedlichen Yogastilen den für ihn richtigen auswählen kann: Ashtanga YOGA, Jivamukti YOGA nach Sharon Gannon & David Life, Vinyasa YOGA, Power YOGA, Hatha YOGA, YIN YOGA, Balance YOGA, Meditation, YOGA nidra, YOGA basic sind die aktuellen Kurse und YOGA Variationen. Im Studio hielten bereits Einzug: Detox YOGA, Kundalini YOGA, Vini YOGA, Flow YOGA, Bhakti YOGA u.v.m. Geführte Meditationen, Tiefenentspannung, Bilderreisen u.ä. gehören immer wieder zum Yogaangebot. Diverse Specials im Yogabereich, wie z.B. Yogalesungen, Yoga -Workshops (Yoga für den Läufer) u.s.w.  runden das Yogaangebot ab.

Das Schöne im m.i.s.s.: Man/Frau kann sich vorher auf der Trainingsfläche austoben oder einen Group Fitness Kurs besuchen und anschließend mit unseren Yoga-Angeboten Body & Mind  in Einklang bringen. Yoga&Mind garantiert ein besonderes Erlebnis  mit dem Ziel Kraft, Ausdauer und Haltung für Körper und Geist aufeinander abzustimmen.

Yoga & Mind Kurse

  • Bodyart

    strength, stamina, flow
    BODYART ist ein ganzheitliches Konzept, das auf den 5 Elementen der chin. Medizin basiert. Im stetigen, ruhigen Bewegungsfluß wird der Körper von Kopf bis Fuß gefordert.
  • Jivamukti YOGA

    ashtanga, move, pure, muscle, strength
    Jivamukti YOGAPhantastisches Fitnessprogramm und Lebenseinstellung zugleich. Der Beginn einer aufregenden Reise nach innen. Für Anfänger & Fortgeschrittene.
  • Lu Jong

    soft, easy, mindfulness
    Lu JongDurch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung kann Lu Jong sanft die Körperkanäle öffnen, Blockaden lösen und fehlgeleitete Energien mobilisieren. Dies harmonisiert die Elemente und Lebenssäfte und verbessert so unsere körperliche Gesundheit, mentale Klarheit und Vitalität.
  • Meditation

    breath, relax
    MeditationEintauchen, loslassen und genießen. Einfach bei sich sein – innere Kräfte spüren und entfalten.
  • Pilates

    shaping, stamina, feeling, flexibility
    PilatesPilates verbessert die Muskelelastizität und Gelenkbeweglichkeit, ein ausgeglichenes Verhältnis von Körperspannung, Kraft und Flexibilität wird geschaffen.
  • Sunday YOGA

    pure, detoxification, muscle, strength, relax
    Sunday YOGA90 Min Zeit, um den Organismus mit Atem-, Körper-, Meditations- und Reinigungstechniken zu klären und die körpereigene Abwehr zu unterstützen. Leicht und beschwingt in die nächste Woche starten.
  • Vinyasa YOGA

    bodyflow, flexibility
    Vinyasa YOGAVinyasayoga ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Die eingebundenen Übungen fordern den Übenden, sich intensiv darauf einzulassen.
  • Yin YOGA basic

    long, soft, deep
    Yin YOGA basicYin Yoga beabsichtigt ganz anderes als Yang Yoga (Hatha, Ashtanga) tief liegendes Bindegewebe "aufzureißen", Muskeln, Bänder und Sehnen zu dehnen und somit die Bewegungsfreiheit der Körperteile zueinander weit zu erhöhen. Dies erfolgt durch längeres Halten der Asanas. Long, soft and deep!
  • YOGA basic

    soft, easy, mindfulness
    YOGA basicDer Einstieg ins Yoga. Keine Vorkenntnisse nötig.
  • YOGA nidra

    mind, relax
    YOGA nidraGeführte Meditation zur Tiefenentspannung ist ein sanfter Einstieg, der Anspannung und Stress auflöst.